Zu Beginn traf sich eine bunte Schar von Motorradfahrern im Jahr 1993 in einer Kneipe in Brandenburg Stadt. Da es zum Anfang keine feste Struktur gab, ließ es sich nicht vermeiden, dass Leute kamen und gingen.

So entstand die Idee, sich als Verein zu bewähren. Man einigte sich auf eine Satzung und ließ sich im Vereinsregister unter dem Namen 'Flying Wolves M F G Brandenburg e.V.' eintragen. Zu diesem Zeitpunkt gab es 40 eingetragene Mitglieder, darunter 10 Frauen.

Der eingetragene Name konnte auf grund eines Vetos des Highway Wolves MC nicht beibehalten werden.

Um weiteren Ärger zu vermeiden wurde der bestehende Kontakt zum 'M F G Bunter Haufen Berlin' vertieft und man beschloss sich dem Bunten Haufen als Chapter anzuschließen.

Der Vereinsname wurde in 'M F G Bunter Haufen Stadt Brandenburg' geändert. Fortan fuhr man unter einem Frontpatch mit diesem Namen.

Im Frühjahr 1996 kam es zu Unstimmigkeiten zwischen dem Stammchapter in Berlin und dem Brandenburger Teil. Da sich hiernach die Fronten verhärteten, wurde entschieden, wieder ein eigenständiger Verein zu werden und diesmal den Schritt zu wagen, gleich als Motorradclub (MC) zu fahren.

In Absprache mit dem bereits seit 1984 existierenden ortsansässigen 'Bulleds MC' fuhr man nun mit Frontpatch unter dem Namen 'Seth Typhon MC Germany'.

Im Juli 1996 wurde das erste Clubhaus in Brandenburg/ Kirchmöser bezogen. Im Zuge der Erfahrungen der letzten Jahre entschied man sich entgegen der Sichtweise des Bulleds MC unter einem Colour zu fahren. So fand die erste Kuttenweihe zum Clubgeburtstag im November 1997 statt.

Im Zuge der Ausdehnung von Motorradclubs entschied man sich den Namenszug des Clubs auf die lokale Ansässigkeit zu ändern. So fuhr man dann unter dem Namen 'SETH TYPHON MC STADT BRANDENBURG'.